Beratung

Goldschmiede

Klasse statt Masse

Der Umzug in den Stadtteil Emst im Frühjahr 1990 war nicht nur ein Standortwechsel sondern hauptsächlich ein Wandel vom handelnden und traditionsbehafteten Juwelier zur individuellen und anspruchsvollen Schmuckgestaltung abseits der Konfektion. Wir haben uns auf das besonnen, was wir am besten können – individuellen Schmuck mit Anspruch auf hohe Qualität zu entwerfen und handwerklich zu fertigen. Luxus, der in Fußgängerzonen nur noch eine geringe Absatzchance hat.

Schmelzen

Schmelzen…

Walzen...

Walzen…

Schmieden

Schmieden…

Bohren

Bohren…

Kreativität und die perfekte handwerkliche Umsetzung, die Verarbeitung edler Metalle und hochwertiger Edelsteine fand in der Branche hohe Anerkennung. Das Goldschmiede-Atelier Dupré wurde in der Folge für „hervorragende handwerkliche Leistungen und innovative Schmuckgestaltung“ mehrmals mit dem Schmuckpreis Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Pflege / Reparaturen / Umarbeitungen

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um Ihren vorhandenen Schmuck, der von Zeit zu Zeit mal gereinigt und poliert werden sollte. Kleinere und größere Reparaturen bearbeiten wir mit der für uns selbstverständlichen Sorgfalt.
Wir geben Ihrem Schmuck, der ein wenig „in die Jahre“ gekommen ist, wieder ein zeitgemäßes Aussehen. Aus Ihren Wünschen und unseren Ideen gestalten wir Schmuck der einmalig ist. Ein Unikat.

Beratung

Erfassung und Bewertungen von Schmuck und Edelsteinen,
Diamantzertifikate, Sicherheit

Bedingt durch die immer größer werdende Gefahr, Opfer von Einbruch-Diebstahl oder Raub zu werden, ist es wichtig, im Schadensfall gegenüber dem Versicherer beweisfähig zu sein. Aber auch für die polizeilichen Ermittlungen sind exakte Beschreibungen der Gegenstände sowie perfekte Fotografien unbedingt erforderlich. Wie wir aus unserer langjährigen Erfahrung wissen, können Tatopfer in den meisten Fällen keine gerichtsfesten Beweismittel, z.B. Kaufbelege, beibringen aus denen sich der aktuelle Wiederbeschaffungswert ermitteln lässt. Die Folge ist, dass der Versicherer – mit Recht – nur einen Teil des tatsächlichen Schadens erstatten wird. Da die Werte von Gold und Edelsteinen sich in den letzten Jahren deutlich nach oben bewegt haben, besteht zusätzlich die Gefahr der Unterversicherung.

Mit der Erfahrung als vereidigter Sachverständiger, Diamant-Gutachter und der Verbrechensbekämpfung in der Schmuck- und Uhrenbranche, erstellen wir:

Wertgutachten Ihrer Schmuckgegenstände
Wertgutachten zur Erbteilung
Diamantgraduierung / Internationale Qualitäts-Expertise (wichtig für die Bewertung von Brillanten)
und
Beratung im Schadensfall und Bewertung der Schadenshöhe
Beratung für elektronische und mechanische Sicherheitseinrichtungen (z.B. Alarmanlagen – Videoüberwachungstechnik – Tresore)

Edelmetall-Ankauf

Selbstverständlich kaufen auch wir alle edelmetallhaltigen Legierungen (Gold – Silber- Platin – Münzen – Zahngold) an. Grundlage für den Ankaufspreis ist der täglich aktualisierte Ankaufkurs für Feinmetalle.

Der Kurs kann im Internet abrufen werden
Bitte klicken Sie hier:

Tages-Edelmetallkurse